Basiskurs "Deutsch für Schulanfänger"

Förderunterricht Grundschule Deutsch 2

Das Quartiermanagement Dingolfing hat zur Unterstützung des Grundschulbetriebs zur Corona-Phase einen kostenlosen Blockkurs "Deutsch für Schulanfänger" eingerichtet.

Der Kurs richtet sich an Vorschulkinder und Schulanfänger bis zur 2. Klasse, insbesondere für Kinder, die die deutsche Sprache noch nicht beherrschen. Er soll an die Sprache heranführen und für das kommende Schuljahr spielerisch und mit einfachen Übungen vorbereiten.

Unterrichtszeiten: Dienstags 17:00-18:45 | Samstags 09:00-10:45 Uhr und 11:00-12:45 Uhr

Laufzeit: bis 07. August 2021

Ort: Veranstaltungssaal im Stadtteilzentrum Nord

Eine Anmeldung ist erforderlich und möglich direkt zu Kurszeiten bei der Kursleiterin.

Achtung: aufgrund Corona sind die Teilnehmerplätze beschränkt.

Der Kurs wird finanziert über das Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ und die Stadt Dingolfing.